About me!? About "my Calling"...


Hey,

ich bin Linda. Ich bin Anfang 30 und ich liebe mein Leben. Weil das nicht immer so war, ich den Dreh jetzt aber raus hab und dafür brenne, die Menschen um mich herum für ihres zu begeistern gibt es diese Seite, gibt es Yourcalling - Innersource Coaching & Yoga.

 

Ich helfe DIR dabei, deine eigene Liebeserklärung ans Leben zu schreiben und das Leben zu führen, das dir und deinem "Calling", deinem Dharma entspricht.

 

Ja, das ist ein Versprechen!

 

Wieso ich die Richtige für deine Suche bin? 

Weil ich selbst nicht immer wusste, wo es für mich hingehen soll, selbst vor vielen Hindernissen stand und ganz arjunalike gezweifelt habe. An allem und jedem und vor allem an mir selbst... 

Und trotzdem gab es da diese Stimme - mein Calling - und ich weiß, dass DU sie auch hast.

 

Ganz nebenbei durfte ich auf der Spielwiese Leben folgende Erfahrungs- und Lernfelder bearbeiten: 

  • Ich bin hauptberuflich seit sieben Jahren im Bildungsbereich tätig, 
  • habe eine Ausbildung zum Personal- und Business Coach (ILS nach Dr. Migge) absolviert
  • besuche jährlich Seminare aus dem Haus Dr. Migge, um mich im Bereich Coaching weiterzuentwickeln 
  • und habe 2018 eine Weiterbildung zur iTYPE-Persönlichkeitsberaterin gemacht.
  • Zudem bin ich AYAS Business-Yoga-Coach©
  • und bin deswegen auch BGM-Begleiterin.
  • Seit April 2018 bin ich stolze AYAS-Yogalehrerin (500h).
  • Seit September 2018 habe ich die Weiterbildung Yoga für Kinder. 
  • Ab Oktober 2019 werde ich eine Ausbildung zur ganzheitlichen Ayurveda Ernährungsbeterin bei Dr. Dania Schumann machen
  • und bilde mich zudem seit August 2019 im Bereich Yoga-Therapie im Rahmen des Svastha Yoga & Ayurveda Programs weiter. 

Du möchtest gerne sofort starten auf deinem Weg zu neuer Erfüllung und persönlichem Glück!?

Dann nimm einfach hier Kontakt zu mir auf. Ich melde mich umgehend bei dir.

 

Du hast noch ein klein wenig Zeit und Lust mehr über mich - über 'my calling' -  und eine ganz persönliche, tiefe Gewissheit zu erfahren? 

Dann lies einfach unten noch ein wenig weiter. 

 

Wie auch immer du dich entscheidest - ich freue mich sehr von dir zu hören und wünsche dir bis dahin alles Gute für deine Suche nach 'your calling'... 

 

Alles Liebe, 

Linda



Mein Leben!? Gezeichnet von Chaos, Magie und Sternenstaub...

 

 

"Man muss noch etwas Chaos in sich tragen um einen tanzenden Stern zu gebären."

Friedrich Nietzsche

 

Wieso zitiere ich hier ausgerechnet Nietzsche?

Dieser Satz des Philologen und Philosophen hängt bereits seit einem Jahrzehnt auf einer kleinen Karte in meinen Wohnungen. Bei jedem Umzug wurde er mitgenommen. Eine Weile lang hat er mein Facebook-Profil betitelt. Und obwohl er mich nun schon so lange begleitet, hat er für mich noch immer nicht seinen Reiz verloren. Das liegt zum einen daran, dass ich Nietzsche und seine Zeitgenossen ungemein spannend finde - zum anderen aber vor allem auch daran, dass mich das Chaos - vor allem das kreative, inspirierende und belebende Gedanken"chaos", das im Gespräch, aber beispielsweise auch nach einer intensiven Meditationserfahrung entstehen kann - reizt und immer wieder aufs Neue beflügelt und zu Höchstleistungen anspornt. Ich liebe es, mich auszutauschen, neue Ideen zu entwickeln und sie in die Tat umzusetzen. Dabei kann ich manchmal - ganz zum Leidwesen meiner näheren Umgebung - ziemlich ungeduldig sein. 

 

Und was bleibt sonst noch über mich zu sagen?

Das ich nun neben Goethe auch noch Nietzsche zitiere, erweckt bei dir sicherlich den Eindruck ich sei vielleicht ein wenig nachdenklich oder auch philosophisch veranlagt. Damit liegst du auch gar nicht so falsch.

Vor allem aber bin ich vielseitig, neugierig, aufmerksam in manchem Sinne auch leidenschaftlich. 
Leidenschaftliche Leserin, Podcast- und Drei Fragezeichen-Hörerin. Leidenschaftliche Lehrerin, Lernerin und Zuhörerin.

Zudem liebe ich leidenschaftlich gern - Menschen, Tiere und das Leben. Insbesondere meinen Freund und meine Freunde sowie meine Familie und unseren Hund- Aber auch Backen und Kochen - am liebsten gesund und lecker zugleich - Joggen, Spazierengehen und auf die Stadt herunter schauen. In den Tag rein leben, Fotos machen, reisen - in Gedanken und gerne auch real.

Ich zelebriere alles, was mich wachsen lässt, was mir Impulse für Veränderungen gibt, aber vor allem Yoga - und das Schreiben.

Mein Mindset!? Ein wenig von Pippi Langstrumpf und ziemlich viel Momo... 

 

 

Über meine Ausbildungen...

Da ich gerne weiß, wovon ich spreche und sonst lieber schweige, habe ich meine Interessen, die ich zu beruflichen Wegen werden lassen wollte, auf vielfältige Weise "studiert" und tue das auch heute noch. Meine nächsten Yoga-Weiterbildungen sind bereits gebucht und ich bilde mich auch im Bereich des Coachings immer wieder in verschiedenen Richtungen weiter. Zuletzt durfte ich am Zertifizierungsworkshop zum iTYPE Persönlichkeitsberater teilnehmen.

Das schöne an diesen "Studien"?! Sie befriedigen immer wieder aufs Neue meine Neugierde und mein Bedürfnis zu lernen. Und sie bringen mich jedes Mal mit interessanten und wundervollen Menschen zusammen. Diese Zusammenkünfte führen dann übrigens meistens wieder zu neuem Chaos und das wiederum zu neuen Sternen...  


Ein kleiner Einblick in eine tiefe Gewissheit...

 

"Sieh in dein Herz. Folge deiner Natur."

                                                                                       Buddha

 

Wieso das Unternehmen Yourcalling - Innersource Coaching & Yoga neben dem Lehrersein? 

Seit ich klein war trage ich in mir eine Gewissheit: alle Menschen sind hier auf dieser Welt um glücklich zu sein. 

Ich weiß nicht, wieso ich mir da immer so sicher war, denn es waren in meinem Leben längst nicht alle Menschen um mich herum glücklich und schon gar nicht immer. 

Und auch ich selbst war nicht nur von Glück erfüllt. Um ehrlich zu sein war ich in meinem Leben von Zeit zu Zeit auch einfach nur todunglücklich.  

Doch egal was mir an "Dunkelheit" in meinem Leben begegnet - mein Herz sagte mir: wir sind hier, um glücklich zu sein. 

 

Glücklich sein, das bedeutet für jeden etwas anderes. Für den einen ist es erfüllend sein Leben den Tieren, der Gesundheit anderer oder der Entwicklung neuer, lebensverändernder Technologien zu widmen... ein anderer blüht auf, wenn er sich der Gestaltung von Räumen, Gärten oder Möbelstücken widmen kann. 

Was uns also von innen nach außen zu 100% glücklich macht, das ist so einzigartig und individuell wie unser genetischer Code oder unser Fingerabdruck. 

 

Genau, wie es keine Anleitung für Frauen, für Beziehungen oder den Umgang mit Kleinkindern oder Junghunden gibt, gibt es auch leider kein Rezept für den Weg zum eigenen Glück. 

 

Eigentlich...

 

Denn im Grund genommen ist dieser Weg in uns allen bereits vorgezeichnet. Auch davon bin ich überzeugt, seit ich laufen kann. Wir tragen diese Weisheit in unseren Herzen. In jungen Jahren sind wir oftmals noch tief verbunden mit ihr. Wir wissen instinktiv, was wir brauchen, was wir wollen und was gut und richtig für uns ist. Mit den Jahren verlieren wir diese einfache, unbedachte Weisheit mehr und mehr an Konventionen und Erziehung. Wir leben weniger im Schöpfungsmodus. Unser Ego hat seinen Plan für unser Leben. 


Aber ich weiß, dass wir wieder zu einem Leben voller Vertrauen, Selbstbestimmung, Liebe und Freiheit finden können. Wenn wir in unser Herz schauen und unserer Natur folgen - das tun, was Buddha uns lehren mag - dann finden wir zurück zu diesem federleichten, herzerwärmenden und unfassbar erfüllenden Leben im Hier und Jetzt. Daran glaube ich - von ganzem Herzen! 

 

"Du hast eine Aufgabe zu erfüllen. Du magst tun was du willst, magst hunderte von Plänen verwirklichen, magst ohne Unterbrechung tätig sein - wenn du aber diese eine Aufgabe nicht erfüllst, wird alle deine Zeit vergeudet sein."

(Rumi)